Skip to main content

Kegelnachwuchs holt Medaillen bei den Kreismeisterschaften

Frank Meltke
17. April 2022
Teilen

Auf ein erfolgreiches Abschneiden unseres MSV-Kegelnachwuchses können wir zurückblicken.

Der MSV-Bautzen 04 schickte in allen Jugend-Altersklassen den Nachwuchs bei den Kreiseinzelmeisterschaften an den Start. Bereits Ende März fanden die Vorläufe statt. Diese fanden für die Jüngsten der U 14 in Laußnitz statt. Die Älteren kegelten die Finalplätze in Lückersdorf-Gelenau aus. Knapp 40 Starter waren jeweils am Start. Davon zogen die besten 12 ins Finale.

Am Wochenende fand nun die Endrunde aller Klasse im Bautzener Keglerheim statt. Mit drei Medaillen bestückt, können die MSV-Trainer stolz auf ihre Schützlinge sein.

Heidi Lambrecht holte Bronze bei der weiblichen U 14.  Maja Grabitzki wurde Sechste und sicherte sich somit nach Heidi auch einen Startplatz für die OKV-Einzelmeisterschaft.

Bei der männlichen U 14 holte sich Bastian Riedel nach starker Aufholjagd die Silbermedaille.

Er wird den MSV-Bautzen bei den OKV Einzelmeisterschaften in Sörnewitz vertreten. Ebenso auch Eddie Erler, der Siebenter wurde.

Die Jungs der U 18 boten im Finale ein Kopf an Kopf Rennen. Fabian Riedel holte sich Silber und Leonard Mahn wurde Vierter. Beide starten nun zur OKV-Meisterschaft in Wülknitz.

Teilen

Artikel über Kegeln