Skip to main content

Auswärtssieg mit Einzel- und Mannschaftsbahnrekord

Frank Meltke
21. März 2022
Teilen

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten Auswärtsspiel nach Zerbst. Gespannt auf die Bahn und bei schönstem Wetter kamen die Mädels in Sachsen Anhalt an.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Alin Paul und Manuela Salzburg erspielten sehr gute 575 und 569 Holz. Aber ihre Gegnerinnen Tanja Dayß und Marie Louise Pfeiffer knallen ihnen grandiose 615 und 627 Kegel um die Ohren und holten sich den Mannschaftspunkt. Im zweiten Durchgang spielten Sophie Schulze mit 588 gegen Jördis Schulze mit 627 ebenfalls auf hohem Niveau,aus dem Jördis mit 3:1 als Sieger hervor ging. Mit Marie Schoele wurde dann auch die gute Leistung mal belohnt. Ihre 592 Kegel brachten den ersten Mannschaftspunkt gegen Anja Heydrich (568). Dennoch schien das Spiel für Bautzen schon abgegeben. Doch der finale Durchgang bewies, dass man niemals aufgeben sollte. Adriana Hey holte sich mit ebenfalls starken 585 gegen Christine Neuendorf (565) ihren Mannschaftspunkt. Nebenan zündete Peggy Riedel ein Feuerwerk. Nicht nur, dass sie mit sensationellen 637 neuen Einzelbahnrekord aufstellte, sie holte gegen Petra Böhner (545)auch noch neben dem Mannschaftspunkt die nötigen Holz zum Gesamtsieg ( 3:5)

Mit dieser wahnsinns Aufholjagd erspielten die Mädels noch obendrein neuen Mannachaftsbahnrekord mit 3546. Beide Mannschaften (Zerbst 3538) zeigten an diesem Sonntag grandiosen Kegel Sport und können mehr als stolz auf sich sein.

Teilen

Artikel über Kegeln