Skip to main content

Nach dem Saisonabschluss ist vor dem Duathlon

Rico Bärsch
27. September 2023
Teilen

Nachdem die Abteilung Hockey des MSV Bautzen04 am 16.o9. unter großer Beteiligung von Eltern und Kindern den Abschluss der Feldsaison gefeiert hatten,lud die Mixedmannschaft des MSV "Die Rasenschnecken" zu ihrem Duathlonturnier in den Diziplinen Hockey und Beachvolleyball am letzten Wochenende ein.
Sieben Mannschaften aus Cottbus, Freiberg,Leipzig, Meerane, Brandenburg und Weyhe (b. Bremen) fanden den Weg in die Stadt der Türme und des Senfs.
Die Gastgeber traten erstmals mit Akki(der erst dreimal trainiert hatte) im Tor an.
Er machte seine Sache ausgezeichnet.
Da sowohl Hockey als auch Beachvolleyball gespielt wurde, flossen beide Ergebnisse und Punkte, nicht immer zur Freude von alten Hockeyrecken, in die Platzierung ein.
So sind nunmal bei uns die Regeln!
Zum Schluss standen sich im Endspiel die Sportfreunde aus Meerane und die Bautzener Schnecken gegenüber.
Entgegen jeder Absprache und Fairness gingen die Senfstädter mit 1:0 in Führung.
Die Meeraner ließen sich aber nicht langen bitten und glichen aus.
Es kam zum 7m-Schießen.
Letztendlich konnte die letzte Schützin der Meeraner unseren Torwart verladen und die Mannschaft aus Meerane konnte die Schneckentrophähe mit nach Hause nehmen.
Es war insgesamt ein sehr schönes und faires Turnier ohne große Verletzung.
 
Die anschließende Turnierfete fand mit einer tollen Beteiligung der Mannschaften statt.
Die Stimmung war bestens, die Tanzfläche nie leer und der Getränkeumsatz konnte sich auch sehen lassen.
Abschließend noch einen besonderen Dank an unsere Wirtin, an Ramona und Hans.
Und besonders an den kleinen Teo und an Luca, von unserer U14er, die die Verpflegung über den Tag gemanagt haben.

Teilen

Artikel über Hockey