Skip to main content

Ernüchternder Saisonstart

Rico Bärsch
25. November 2023
Teilen

Am letzten WE starteten die Männer des MSV in die neue Hallensaison.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen die 3. Vertretung des Tresenwalder HC.
Von Anfang an hatte die Bautzener nicht viel zu bieten. 
Die Bälle wurden leichtfertig und schnell hergegeben, sodass kein Druck auf den Gegner ausgeübt werden konnte.
Nach und nach wurde ersichtlich, was es bedeutet, kein regelmäßiges und zielgerichtetes Training durchzuführen.
Anders als beim Gegner, der die Bälle laufen ließ und somit auch den Gegner.

Am Ende stand es 0:6 und es war klar, dass die Saison sehr anstrengend werden wird.

Im zweiten Spiel war von vornherein klar, dass hier wohl nichts zu holen sein wird. 
Der Gegner kam aus Pillnitz und hatte von Anfang an zeigen wollen, dass sie den Aufstieg anpeilen.
Und so kam es auch. Im Spiel der Mannen aus Bautzen lief einfach gar nichts. Hinten zu löchrig und vorn einfach null effektiv. 
Ohne ein einziges Tor mussten die Bautzener den Weg nach Hause antreten. 

Für die nächsten Spiele wird sich die Mannschaft was einfallen lassen müssen, wenn die Saison doch noch irgendwie gerettet werden soll.

Foto von Denise Mierwaldt 📷

 

Teilen

Artikel über Hockey