Skip to main content

Verdienter Punktgewinn im schönen Pillnitz

Rico Bärsch
18. September 2023
Teilen

Bei herrlichem Sonnenschein spielten wir am Sonntag vor der tollen Weinbergkulisse gegen den Pillnitzer HV.
Noch müde und enttäuscht von der hohen Saison-Niederlage wollte man im 2. Saisonspiel alles besser machen. Wir freuten uns sehr das Robert, nach langer Verletzung, wieder dabei war.
Das Spiel begann mit 12 Bautznern gegen 10 Pillnitzer. Die ersten Minuten waren ausgeglichen und intensiv.
Kurz vor Ende des 1. Viertel‘s, geschah eine große Schrecksekunde für beide Mannschaften, denn ein direkt hereingeschlagener Ball der Bautzner Offensive wurde vom Pillnitzer Torhüter unabsichtlich gefährlich hoch abgewehrt und traf Patrick im Gesicht.
Die Erstversorgung wurde rasch durch die Heimmannschaft übernommen, trotzdem musste ein RTW gerufen werden.
Die anschließende Strafecke von Maik, führte leider zu keinem Tor.
Trotz mehrerer Torchance für Pillnitz, schafften die Bautzner das 0:0 mit in die Halbzeit zu nehmen.
In der Halbzeit bemängelten die pillnitzer Spieler, die Diskussion beider Mannschaften über mögliche Fehlentscheidungen der Schiri‘s.
Ebenso machte die körperbetonte Spielweise der Senfstädter, die Pillnitzer mürbe.
In der 2. Halbzeit schwanden die Kräfte, Bautzen gelang es aber weiterhin das eigene Tor zu verteidigen und mit Hilfe von Frank keinen Ball hinein zu lassen, somit trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten und gerechten 0:0.
Das gesamte Spiel über, sah man gute Angriffsaktionen der Bautzner Offensive mit tollen Spielzügen. 

Wir wünschen Patrick schnelle Genesung und ein baldiges Wiedersehen auf dem Spielfeld!

Somit starten wir hochmotiviert zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gegen Dresden.

Teilen

Artikel über Hockey