Skip to main content

1. Spieltag 23/24 der Hockey - Herren

Rico Bärsch
15. September 2023
Teilen

Wir mussten sage und schreibe 98 Tage auf diesen Moment warten, doch am Sonntag erklang endlich wieder der schrille Ton aus der Pfeife der zwei Unparteiischen.
Bei schönsten Wetter begrüßten unsere Herren die Spielgemeinschaft Niesky/Lauchhammer zum ersten Spieltag der Feldsaison 23/24.
Direkt nach Freigabe des Balles sprudelte der Gegner voller Kreativität im Spielaufbau.
Egal ob lange Bälle, kurze Passstafetten oder weitfliegende Schlenzbälle, da kam einiges an Arbeit auf unsere Herren zu.
Wir versuchten unser Bestes, aber mehr als Ballvertreiben aus der Abwehr war gegen so einen pressenden Kontrahenten nicht möglich.
Irgendwie bekamen wir nicht den Fuß aufs Gaspedal und mit einigen holprigen Aktion auch keinen richtigen Spielfluss zustande.
Nach einer sehr intensiven Halbzeit ging es mit "nur" 4 Toren Rückstand zum Pausentee.

Aber auch nach dem Seitenwechsel konnte Bautzen nicht den Heimvorteil für sich nutzen.
Im Gegenteil, es gab in den darauffolgenden zwei Vierteln sogar noch 5 Tore nachgeschenkt.
Für den kleinen Schönheitsfehler beim Ergebnis für die SG Niesky/Lauchhammer sorgten Pierre als Vorlagengeber und Patrick als Vollstrecker.
Völlig ausgelaugt vom Wettrennen um den Ball, ging es nach der 1:9 Abreibung zumindest noch an den Grill, wo die köstliche Bratwurst als Aufmunterung wartete.

Teilen

Artikel über Hockey