Skip to main content

Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaften der Kegler

Frank Meltke
30. Januar 2023
Teilen

Auf ein erfolgreiches Abschneiden bei den Kreiseinzelmeisterschaften im Classic Kegeln können die Keglerinnen und Kegler vom MSV Bautzen 04 zurückblicken. Mit gesamt 6 Medaillen in den verschiedenen Altersklassen zählt der Verein mit zu den Erfolgreichsten im Kreis Bautzen. Die Vorrunden wurden bereits im Dezember je Altersklasse auf den verschiedensten Kegelbahnen des Landkreises ausgetragen. Das Vorlaufergebnis wurde mit dem Endlauf addiert. Das Finale wurde am vergangenen Wochenende in Bautzen ausgetragen. Der U 14 und U 18 Nachwuchs spielte im MSV-Sparkassen Sportpark um die Medaillen. Bei der männlichen U 18 spielte Leonard mit 594 Kegel ein starkes Ergebnis. Von Platz fünf startend spielte er sich damit aufs oberste Treppchen und ist Kreismeister. Maja Grabitzki wird in der weiblichen U 14 Vizemeister. Sie erspielte am Finaltag den Tagesbestwert mit 502 Kegel. Das Keglerheim Bautzen war Austragungsort zu den Finals der restlichen Altersklassen. Die weibliche U 23 wurde von Marie Schoele dominiert. Bereits im Vorlauf setze sie sich von der Konkurrenz ab und lieferte im Keglerheim wieder eine Topleistung. Mit 582 Kegel stellte sie den Bahnrekord ein und sicherte sich souverän den Titel. Der Titel bei den Frauen war hart umkämpft. Als Vorlaufzweite übernahm Peggy Riedel im Endspurt die Führung. Mit dem Tagesbestwert von starken 583 Kegel wurde sie Kreismeister. Stefanie Engelmann schafft ebenfalls mit 542 Kegel den Sprung aufs Treppchen und holte Bronze. Abgerundet wird der Medaillenreigen noch von Kersti Friese. Bei den Seniorinnen B ging sie als Führende an den Start. Sie haderte etwas mit der Bahn und gab mit 502 Kegel die Führung ab. Sie sicherte aber noch die Bronzemedaille. Alle Medaillengewinner werden unseren Kreis bei den OKV-Meisterschaften vertreten. Dazu viel Erfolg

Teilen

Artikel über Kegeln