Skip to main content

Startschuss ins neue Schuljahr!

Hoffmann, Dirk
26. Juli 2023
Teilen

Hallo Bergsportler und die, welche es im kommenden Schuljahr werden wollen!

Nach einer Menge toller Erlebnisse im 1. Halbjahr 2023 mit Freiluftveranstaltungen in den verschiedesten Klettergebieten unserer Region, erfolgreichem Kletterwettkampf in Zittau und unserem Kinderkletterlager in der Fränkischen Schweiz sind jetzt alle Kletterer in den wohlverdienten Ferien. Auch in dieser Zeit wird es Viele von uns, ab und an, an den Felsen ziehen. Dazu viel Spaß und Erfolg!

Nun aber zu den kommenden Terminen: Am Donnerstag, den 31. August startet im MSV- Sportpark unser neues Kletterjahr. In der Zeit zwischen 15 Uhr bis 18 Uhr können sich alle Abteilungsmitglieder in die neuen Trainingsgruppen einschreiben und in der Boulderhalle klettern.

Besonders gespannt sind wir natürlich auch auf mutige neue Kinder ab 6 Jahre, welche sich bei uns ausprobieren möchten. Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung notwendig!! Bei dieser Veranstaltung kann sich Jeder an unseren Kunstgriffen ausprobieren und natürlich werden auch alle Fragen zu unserem Sport und unserer Abteilung durch fachkundige Übungsleiter beantwortet. Bitte zum Klettern in unserer Boulderhalle Turnschuhe mitbringen!

Zu klein gewordene Ausrüstungsgegenstände wie Kletterschuhe, Gurte, Kletterhosen und Tshirts können dort gern zum Tausch angeboten werden.

Der zweite Höhepunkt folgt gleich am nächsten Tag! Vom 1.bis 3. September fährt eine Gruppe unserer Abteilung zum Familienwochenende in unser Gemeinschaftsquartier nach Ostrov( Tschechien ) Angesprochen sind Kinder unserer Abteilung, welche bereits Freiluftklettererfahrung haben mit ihren Eltern ( mindestens ein Elternteil ). Eigene Anreise oder Fahrgemeinschaft, pro Person und Übernachtung 20€! Zur Anmeldung Geld überweisen auf Konto von D. Hoffmann:                                                                    (Kontoverbindung bitte direkt anfragen)  

Zweck: Name, Personenzahl, Ostrovklettern!  Anzahl der Schlafplätze begrenzt!

Jetzt wünsche ich noch allen Kletterern und deren Familien eine schöne Ferienzeit!    Die ÜL-er!

Teilen

Artikel über Bergsport