Skip to main content

2 Jahre, 8 Monate, 15 Tage

Sebastian Mücke
24. Mai 2022
Teilen

Heimsieg gegen den HC Lauchhammer!

Muss man es Sensation nennen? Wer weiß es schon?! Auf jeden Fall haben die Hockeymänner des MSV seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel gewonnen. Um genau zu sein ist das nun schon 2 Jahre, 8 Monate und 15 Tage her. Oder anders gesagt. Wir warten seit 988 Tagen auf einen Erfolg im heimischen Sparkassen Sportpark.

Am Sonntag waren die Sportfreunde aus dem brandenburgischen Lauchhammer in der Senfstadt zu Gast. Zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit sollte das Spiel starten. Da ursprünglich ein Punktspielturnier der U12 hätte stattfinden sollen, war der Anstoß für die Herren auf 13 Uhr verlegt worden. Vielleicht war das ja das gute Omen? Zumindest hat diese Anstoßzeit durchaus eine Menge mehr an Zuschauern erbracht. Vielen Dank hier für alle Anwesenden, die uns angefeuert und sich mit uns nachher gefreut haben. 

Aber zum Spiel. Leider ohne die Möglichkeit einen Auswechsler nutzen zu können, mussten wir das Spiel beginnen. Dennoch hatten wir uns vorgenommen, körperlich und geistig voll dabei zu sein, um den Bock endlich mal umstoßen zu können. Jedoch begann das Spiel mal wieder nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Eine kurze Ecke brachte die Gäste in Führung, sodass es doch wieder nach wenig Erfolg für die Bautzener ausgesehen hat. 

Aber nur wenige Minuten nach dem Rückstand sollten die Mannen aus Bautzen merken, dass es vielleicht doch eine Chance auf Erfolg geben könnte. Denn Sebastian hatte hier die riesen Möglichkeit auf den Ausgleich. Nachdem 2 Abwehrspieler und der Torwart das Nachsehen hatten, war nur noch der Pfosten im Weg. Dafür schien diese Aktion den Ehrgeiz geweckt zu haben, doch was zu reißen. Nach und nach kam die eine oder andere Chance hinzu. Letztendlich war es unser Capitano Maik, welcher uns mit einer verwandelten kurzen Ecke auf die Siegerspur zurücksteuerte. Sein Schuss landete zwar im Netz, aber glücklicherweise lenkte der Torwart den Ball wohl nach oben ab, sodass das Tor gegeben werden konnte. 

Dieses Tor schien noch mal paar Kräfte mehr freizusetzen. Denn die nächste kurze Ecke brache dann schon die ersehnte Führung. Wieder war es Maik und wieder war es der Gegner, der den Ball unhaltbar abfälschte. 2:1. Wow, können wir hier etwa heut gewinnen?

Und dann kam es sogar zur 3:1 Führung. Einen schnell ausgeführten Freischlag von Sebastian, erreichte Marcello am Siebenmeterpunkt. Dieser ließ dem Goalie keine Chance und schob zur 2 Tore Führung ein. So ging es dann in Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte schafften die Gäste gleich nach Wiederanpfiff den Anschluß, jedoch sollten die Bautzner Jungs die Führung über die Zeit retten.

Am Ende stand der Sieg, nach 2 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen oder 988 Tagen!

Nächstes Heimspiel unserer Herren steigt am 12.06.2022 10:00 Uhr im Sparkassen MSV Sportpark. 

Kommt vorbei, denn der Eintritt ist wie immer frei.

Teilen

Artikel über Hockey