Skip to main content

Ho, Ho, Ho...

Geschäftsstelle
19. Dezember 2023
Teilen

Die meisten wissen es bereits, aber ich möchte es gern noch einmal ins Bewusstsein holen...

  Sport fördert die körperliche Fitness, stärkt das Immunsystem und verbessert die allgemeine Gesundheit. Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren können dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Sport kann auch die Stimmung verbessern und Stress abbauen, da er die Produktion von Endorphinen, den sogenannten "Glückshormonen", fördert. 

Zudem trägt der Sport zur Verbesserung der Konzentration, des Durchhaltevermögens und der Teamfähigkeit bei. Insgesamt kann man sagen, dass Sport eine positive Wirkung auf den Körper und den Geist hat und zu einem gesunden Lebensstil beiträgt.

In diesem Sinn möchten wir uns für eure Treue und Unterstützung bedanken und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Bitte beachtet: Die Geschäftsstelle bleibt vom 21.12.23 bis 02.01.24 geschlossen.

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle