Sportlicher Besuch aus Heidelberg
Parallel zum "Bautzener Frühling" (27.-29.05.) hatten wir lieben Besuch von einer Heidelberger Sportgruppe. Nachdem wir 2020 mit unseren Sportakrobaten zu Gast in Heidelberg waren, kamen diesmal 14 Sportlerinnen und 2 Betreuerinnen vom USC Heidelberg, Abteilung Cheerleading, auf Einladung des MSV zu uns.
Der Sportkreis Heidelberg, mit ihrem 1. Vorsitzenden Gerhard Schäfer, vermittelte diesen Austausch.
Nach einer strapaziösen Anreise verbrachten die Mädchen einen ereignisreichen Tag im Saurierpark Kleinwelka. Großer Dank gilt der Bautzener-Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft mbH für die Bereitstellung der Gratis-Eintrittskarten.
Ein Stadtrundgang mit lecker Eisessen rundete diesen Tag ab. Ines und Ria betreuten unsere Gäste rührig - Dankeschön!
Am nächsten Tag stand dann schon der Höhepunkt des Aufenthaltes auf dem Programm: Auftritt auf der Bühne zur "Großen Show der Vereine". Los ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung mit den Cheerleadern vom BLV Rot-Weiß 90 e.V. Nadine Petzold und Ines Delling organisierten diese Trainingseinheit- Dankeschön.
Pünktlich 14:20 Uhr rockten dann die "Obsidians Fire" aus Heidelberg die Bühne! Das Publikum war begeistert und die jungen Sportlerinnen sehr froh, dass der Auftritt so gut geklappt hat.
Der Besuch klang mit einem Besuch des "Bautzener Frühlings" aus. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen unseren Heidelberger Gästen viel Erfolg bei den anstehenden Meisterschaften.
Ein gelungener Beitrag zur gelebten Städtepartnerschaft von Sportvereinen dieser 2 Städte.