Skip to main content

Pleite unter den Weinbergen

Rico Bärsch
06. Juni 2023
Teilen

Am Sonntag gastierten die Bautzener Hockeyspieler zum letzen Spiel der Spielzeit 22/23 im schönen Pillnitz.
Bei herrlichstem Wetter unter den Weinbergen, sollte endlich der erhoffte Sieg gelingen.

Leider konnten wir nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen, sodass das Unterfangen ERSTER SIEG nicht leichter werden würde.

Das Spiel begann zumindest wie erwartet. Pillnitz, spielstark mit jungen Nachwuchsspielern besetzt, drückte von Anfang an und wir mussten 
Schwerstarbeit in der Verteidigung leisten. In den meisten Fällen konnten wir die Bälle zwar aus der Gefahrenzone bringen, aber trotzdem keine Entlastung nach vorn erzeugen.

Leider rutschte dann doch ein Ball unter dem Schoner von Keeper Frank durch, sodass Pillnitz verdient mit 1:0 in Führung ging.

Bis zum 4. Viertel kam Pillnitz zwar immer wieder vor das Tor, aber Bautzen konnte es, auch mit ein wenig Glück, recht gut verteidigen.
Zu dieser Zeit war Frank wieder richtig gut drauf und entschärfte den Einen oder Anderen Hochkaräter.

Im letzten Viertel ging dann bei sommerlichen Höchsttemperaturen die Luft aus. Zum Ende mussten wir eine 4:0 Pleite hinnehmen.

Am Ende der Saison bleibt zumindest festzuhalten, dass wir wieder etwas froher in die Zukunft schauen können. 
Mit unseren Neuzugängen aus der U16, Luis und Niklas, haben wir wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. 
In den nächsten 2 Jahren stehen weitere 3 jungen Talente in den Startlöchern. Wir freuen uns schon auf die nächste Jahre.

Zum Ende der Saison gilt es wie immer Danke zu sagen. Danke an die Unterstützer, die Fans, die Familien und Sponsoren.

Vor allem der Spielbetrieb der Kids mit unseren Teams der U10, U12 und U14 lassen unsere Herzen höher schlagen.

Vielen Dank an die Sponsoren:

PROMAS


BHG KAMENZ


SARTORIUS WERKZEUGE


DENTALLABOR LEXMANN

 

Teilen

Artikel über Hockey