Skip to main content

Ausdauer der Schlüssel im Heimspiel - MSV Bautzen-Leipziger SC II 1:3 (1:1)

Rico Bärsch
24. Mai 2023
Teilen

Wenn die Sonne dich schon vor dem Wecker aus dem Schlaf reißt, dann ist es oftmals noch zu früh zum Aufstehen. 
Doch am Sonntag gab es wieder einmal einen guten Grund, es war Spieltag im heimischen MSV Sparkassen Sportpark.
Das Wetter begrüßte uns genau so freundlich wie die Gäste, die zweite Vertretung des Leipziger Sport-Club.
Wir gingen wie auch schon beim ATV etwas offensiver in die Begegnung, was uns im ersten Viertel auch die Führung durch Martin einbrachte. Leider warf uns die zwischenzeitliche Knöchel-Verletzung von Luis im Mittelfeld zurück. Wir kamen im Mittelfeld nicht mehr schnell genug zurück und standen zu oft zu weit weg vom Gegenspieler. Folgerichtig erzielte so der LSC auch den verdienten Ausgleich. Zwar gab es Nadelstiche von Patrick, Sebastian und Co., doch irgendwie ging das Runde nicht ins Eckige. Dank einer spektakulären Klärung von Flo, furchtlosem Stellungsspiel von Karsten und starken Paraden von Frank ging es mit nur 1:1 in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel spielten wir noch etwas offensiver als vorher. Größtes Problem war aber unsere Ausdauer. Unsere Kraft in den Beinen sank so schnell wie der Sand in einer Sanduhr. So bekamen die Messestädter immer mehr Lücken angeboten, die sie für zwei weitere Tore nutzten. Die junge Sturmabteilung des MSV sorgte noch einmal für frische Impulse, doch der Abpfiff besiegelte das 1:3 in einer durchgängig fairen Partie. 

Teilen

Artikel über Hockey