Skip to main content

Sichtungscamp bei den Volleyballern des MSV Bautzen

Saskia Rudolph
05. Mai 2022
Teilen

Am Wochenende des 30. April war es nach drei Jahren endlich wieder soweit – die Abteilung Volleyball des MSV Bautzen konnte zum 5. Mal das Sichtungscamp durchführen.

Circa 30 Mädchen und Jungs, im Alter zwischen 6 und 13 Jahren konnten an diesem Wochenende in die wunderbare Welt des Volleyballs blicken. So lernten sie bereits die ersten Grundlagen, wie oberes Zuspiel und erste Ansätze für den Aufschlag von Unten kennen. Aber auch koordinative und kooperative Fähigkeiten wurden gefestigt. Mit großer Vorfreude erwarten die Talente und auch TrainerInnen das erste richtige Training und eine spannende Volleyballkarriere.

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen HelferInnen, den Trainern, Eltern und vor allem Dirk Lommatzsch (welcher in den Schulen nach den Talenten Ausschau gehalten und diese dann eingeladen hat).

 

Teilen

Artikel über Volleyball