Skip to main content

Gelungener Saisonabschluss für Bautzens MSV Schwimmer

Felix Hauptmann
04. Juli 2023
Teilen

Zum Abschluss der Saison 2022/23 ging es für die Schwimmer des MSV Bautzen 04 zum Potsdamer Pokalmeeting „Alter Fritz“ in die Brandenburgische Landeshauptstadt. Wie schon vor der Pandemie, ist dieser Wettkampf der Saisonhöhepunkt, weshalb auch das Training hierauf ausgerichtet war. 

Insgesamt schafften es sieben Sportler durch ihre Leistungen während der Saison die Trainer davon zu überzeugen, an diesem Wettkampf teilnehmen zu können. Neben unermüdlichem Trainingsfleiß, war auch eine ausreichende Konkurrenzfähigkeit eine wichtige Voraussetzung, um gegen das sehr stark besetzte Starterfeld aus vielen Trainingszentren und Stützpunkten, deutschlandweit, bestehen zu können. Besonders am ersten Wettkampftag konnten alle Athleten neue persönliche Bestzeiten erkämpfen und sich damit fast durchgehend im Mittelfeld ihrer Jahrgangswertung platzieren.

Herausragend waren erneut die Leistungen von Hanna Zoch. Ihr gelangen über 50,100 und 200 Meter Freistil neue Bestzeiten. Zudem konnte sie eine Bronzemedaille über die 50 Meter Rücken mit nach Hause nehmen. In seinem letzten Wettkampf errang auch Marcel Kellermann einen dritten Platz über 200 Meter Rücken incl. einer neuen Bestzeit. Außerdem verbesserte er über 400 Meter Freistil den neun Jahre alten Vereinsrekord über diese Strecke.

Mit diesen sehr guten Ergebnissen verabschieden sich die Schwimmer des MSV Bautzen 04 in ihre wohlverdiente Trainingspause. Nach einem kurzen Durchatmen wird dann in wenigen Wochen wieder langsam mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen um den Verein auch weiterhin angemessen vertreten zu können.

Felix Hauptmann

Teilen

Artikel über Schwimmen