Skip to main content

U12 - letzter Spieltag / Halle

Rico Bärsch
11. März 2024
Teilen

Am letzten Spieltag der Pokalrunde der männlichen U12 verschlug es die Spielgemeinschaft Pillnitz/Bautzen nach Meerane.
Dieses Mal spielte die Mannschaft in grünen Trikots. Diese waren zwar etwas groß geraten - die Jungs sollten an diesem Spieltag jedoch hineinwachsen.
Als erstes ging es gegen unsere Angstgegner - den TSV Leuna. Im Dezember 2023 fuhren wir mit einer 0:5-Klatsche nach Hause. Leuna hatte bisher alle Spiele gewonnen. Dementsprechend groß war der Respekt unserer Mannschaft in der Kabine.
Auf dem Parkett war davon allerdings nichts zu sehen.
Die Jungs spielten frech auf und so ergaben sich immer wieder Torchancen.
Die Konter der Gegner wurden von der aufmerksamen Abwehr immer wieder abgefangen. 
Die erste Halbzeit endete mit einem mehr oder weniger gerechten 0:0.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Leunaer besser auf uns eingestellt und erspielten sich einige gute Chancen.
Trotz allem drückte die Spielgemeinschaft weiter auf das gegnerische Gehäuse mit dem Ergebnis, dass aus einem Gewusel im gegnerischen Schusskreis Maxim den Ball über die Torlinie schieben konnte. 
Es stand 1:0 für unsere Mannschaft.
Wie stark unsere Mannschaft an diesem Tag spielte, zeigte sich darin, dass dieses 1:0 nicht nur verteidigt wurde, sondern wir durchaus weitere Chancen zur Ergebniserhöhung hatten. 
Aber das Glück ist nicht immer mit dem Tüchtigen. 6 SEKUNDEN vor dem Abpfiff kassierten wir eine Ecke, die trotz Abpfiff natürlich noch ausgeführt wurde. Simon im Tor konnte diese abwehren, aber anschließend bekamen wir den Ball nicht aus dem Schusskreis und die Leunaer versenkten ihn in unserem Kasten.
Wir nahmen dem Tabellenführer 2 Punkte ab und konnten mit Stolz vom Parkett gehen.

Im 2. Spiel an diesem Spieltag standen wir der 2. Mannschaft vom ATV gegenüber und unsere Spieler meinten, dieses Spiel schon gewonnen zu haben. Dem war aber nicht so.
Die Leipziger erwiesen sich als schwierig bespielbar. Die erste Halbzeit endete mit 0:0.

Erst in der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs zu ihrem Spiel zurück und schossen innerhalb kürzester Zeit 3 Tore.
Nach diesen beiden erfolgreichen Spielen zum Abschluss unserer Hallensaison passten auch die etwas zu großen Trikots wie angegossen!

Es spielten: Simon im Tor, Franziskus und Nils in der Abwehr, William, Linus, Valentin, Yannick und Maxim im Sturm.

Bericht von: Edmund Wojtas

Teilen

Artikel über Hockey