Skip to main content

Das Streben nach dem Kuchen-Pokal

Rico Bärsch
09. März 2024
Teilen

Zum 11.Mal, also seit 11 Jahren, luden uns die Hockeyeulen aus Leipzig zu ihrem traditionellen Turnier ein.
Wir fuhren mit geschwächter Mannschaft d. h. 5 Frauen und einem Torwart mit unserem Vereinsbus am Sonntag den 03.03.24 in Bautzen los. 
Unser neuer Torwart Akki, seit letztem Jahr Oktober mit dabei, bestritt bis dahin noch nie ein Hockey Turnier und war sozusagen ein Anfänger, was das Hockey spielen betrifft.
Bei bestem Sonnenschein kamen wir nach nur 2 Stunden Fahrt in Leipzig an.
Die Begrüßung war wie immer sehr herzlich von allen Mannschaften, da man sich seit vielen Jahren kennt. 
Unser erster Gegner waren die Hockeyeulen und wir ahnten, dass es schwer werden wird.
Wir mussten uns für dieses Spiel Verstärkung von den Bergstadtknüppeln Freiberg mit 2 männlichen Spielern holen.
Leider verloren wir diese Partie mit 0:2 und mit hängenden Köpfen gingen wir in die Pause.
Jetzt hieß es, entweder Kopf hängen lassen oder all das zeigen, was wir können: Hockey spielen! 
Unsere nächsten Gegner war die Mannschaft "VölkiSchlenzer" aus Leipzig.
Unsere Abwehr war eine souveräne Stütze und diesmal lief alles besser, dank der geliehenen Männer der Hockeyeulen.
Mit einem 1:0 fuhren wir den Sieg ein. 
Nach einer Stärkung mit gutem Essen und Kaffee ging es im dritten Spiel gegen den "Dresdner Lok-Express".
Zwei schnelle Tore zu Beginn und ein 7 Meter von Josi brachte uns auf die Siegesstraße.
In der Rückrunde ebnete unsere sehr gute Mannschaftsleistung uns den Weg ins Finale.
Finalspiel gegen unsere Freunde aus Freiberg.
Nach 7 intensiven Spielen, die wir ohne unsere Leihspieler wohl nicht überstanden hätten, ertönte der Anpfiff für die finalen 15 Minuten des Turniers.
Am Ende unterlagen wir in einer spannenden Partie knapp mit 1:0, doch die Freude über den zweiten Platz trübte unsere Stimmung in keiner Weise.
 
Bericht von: Silke Graf

Teilen

Artikel über Hockey