Skip to main content

1. "Schmätzelturnier" der U6/U8 in Bautzen

Rico Bärsch
03. Februar 2024
Teilen

Wir, die Abteilung Hockey des MSV Bautzen, hatten uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für unseren Nachwuchs ausgedacht.
Das erstmalig stattfindende Turnier sollte einen besonderen Namen erhalten, der unsere Region auch in Zukunft gut widerspiegelt.
Die Vogelhochzeit ist ein beliebter sorbischer Brauch in Bautzen und Umgebung, daher kamen wir auf den Namen "Schmätzelturnier".
100 Stück der köstlichen Schmätzel, auch bekannt als Baiser, sponserte uns die Bäckerei Panitz.

Die Mannschaften kamen aus Leipzig, Cottbus, Tresenwald, Osternienburg und Pillnitz.
Circa 80 Kinder, Eltern, Betreuer und Zuschauer konnten wir in der Senfstadt begrüßen.
Spannende, aber jederzeit faire Begegnungen machten das Turnier zu einem vollen Erfolg.
Neben den Hockeypartien sorgte unser Maskottchen Flitzi für gute Stimmung und für kurzweilige Wartezeiten am Glücksrad.
Am Ende eines langen, aber verletzungsfreien Tages konnten alle voller Freude die Heimreise antreten.
Wir hoffen, dass wir alle Teams auch im kommenden Jahr wieder begrüßen dürfen.
Ein großer Dank geht auch noch einmal an alle helfenden Hände und das sehr großzügige Sponsoring der Bäckerei Panitz.
Ohne euch wäre so ein Turnier niemals umsetzbar.

Teilen

Artikel über Hockey