Skip to main content

Sichtungscamp war voller Erfolg

Sascha Berwing
07. Dezember 2023
Teilen

Was war das für ein Gewusel um kurz vor 10.00 Uhr in der Daimlerhalle zum Start des Sichtungscamp 2023 des MSV Bautzen 04!


Mit einem lauten Pfiff gelang es die aufgeregten 36 Mädchen, Jungs, Eltern und Großeltern zur Ruhe zu bringen und die Eröffnungsansprache in einer Mucksmäuschen stillen Halle vorzutragen.
Im Vorfeld hatten der zuständige Nachwuchsverantwortliche des SSVB, Dirk Lommatzsch, und unsere Übungsleiter bei Sichtungen in den Bautzener Grundschulen bereits das Projekt vorgestellt und eine erste Auswahl an möglichst geeigneten Kindern vorgenommen. Dazu gab es Infomaterial mit einem Anmeldebogen und erfreulicherweise folgten 36 Kinder von 7 bis 10 Jahre unserem Aufruf.
Wie immer waren die sportlichen Übungen durch unsere Übungsleiter unter Führung von Steffen Rudolph perfekt vorbereitet und der Zeitplan konnte exakt eingehalten werden. Im ersten Teil gab es für alle einen Athletiktest wie ihn die alten Volleyballhasen noch in bester Erinnerung haben und schon hier trennte sich langsam die Spreu vom Weizen. Nach einem kräftigen Mittagessen gab es dann bis zum späten Nachmittag viele Ballübungen und Spiele.


In ähnlicher Weise ging es dann noch am Sonntag weiter und einigen Teilnehmern ging am Nachmittag, trotz großem Mittagsessen, langsam die Puste aus.


Im Ergebnis der Auswertungen konnten fast alle Kinder eine Einladung zum zukünftigen Training bei Steffen Rudolph und Peter Blümel entgegennehmen und man wird gespannt sein ob die Euphorie vom ersten Training anhalten wird.


Großes Kompliment und Danke an alle Übungsleiter, Helfer aus dem älteren Nachwuchs, den helfenden Eltern und der Essensversorgung vom Bistro Probst.


Die vielen Belobigungen der Eltern und Großeltern gingen alle runter wie Öl ...

Teilen

Artikel über Volleyball