Skip to main content

1. Sport- und Spielfest Im Sparkassen-MSV-Sportpark

Steffen Waldmann
05. Juni 2023
Teilen

Die Premiere ist gelungen! Pünktlich 9:00 Uhr am 01.06., dem traditionellen Kindertag, begann unser erstes Sport- und Spielfest mit über 100 Kindern von den Bautzener Kitas: Purzelbaum, Benjamin Blümchen, Glückskäfer und dem sorbischen Kindergarten.

Beginnen möchte ich mit einem Dank an die Firma Lassak-Busreisen, dass der Transport zu uns so reibungslos klappte und das Vorhaben in dieser Form erst ermöglichte. Dankeschön auch an den ZVON (Sandra!) für die großzügige Unterstützung.

Unser Team der Übungsleiter vom Kita-Sport mit Unterstützung von Kersti (Abt. Kegeln) hatten sich 5 Stationen ausgedacht, an denen sich die Kinder sportlich-spielerisch betätigen konnten. Ergänzt wurde das Programm durch die Mitmach-Angebote der Abteilungen Handball (Armin & Lutz) und Tischtennis (René & Holger). Vielen Dank dafür in diese Runde.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache, erst Recht, als es mit der angekündigten Hüpfburg noch klappte - Dankeschön an den KSB für die schnelle Hilfe und an die Berufsfeuerwehr Bautzen.

Eine kleine Stärkung mit Obst und Getränken rundete die Veranstaltung ab - Danke an die Firmen EDEKA Food Service und Oppacher Mineralquellen für die Unterstützung.

Wir verabschiedeten die Kinder mit der Hoffnung, dass es Ihnen Spaß bereitet hat und sie gern wieder zu den MSV-Sportangeboten kommen.

 

Teilen

Artikel vom Kindersport