Zum Hauptinhalt springen

Aktueller Warnhinweis vor fake- bzw. Phishing e-Mails

Teilen

Hallo Sportfreunde,

aktuell sind sehr viele fake- bzw. Phishing e-mails mit angeblichen msv-Accounts unterwegs. 

Bitte seid vorsichtig bei e-mails an Euch, wo ungewöhnliche Aktionen gefordert werden: Kauf von Gutscheinen, Einlösen von Guthaben, Überweisungen irgendwelcher Rechnungen usw.

Geldtransaktionen des MSV erfolgen grundsätzlich nur hier in der Geschäftsstelle. 

Woran erkenne ich solche gefakten e-mails? Dieser Artikel des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik hilft auch dabei:

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Spam-Phishing-Co/Passwortdiebstahl-durch-Phishing/Wie-erkenne-ich-Phishing-in-E-Mails-und-auf-Webseiten/wie-erkenne-ich-phishing-in-e-mails-und-auf-webseiten_node.html

Fragt im Zweifelsfall lieber einmal mehr bei uns bzw. bei dem Sportfreund nach, ob das Anliegen tatsächlich wahr ist!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle