Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

Großkampftag im Volleyball am Wochenende.

Unsere 1.Männer (Platz 6) müssen in der Sachsenklasse Ost schon wieder ran. Diesmal beim SV Elbland Coswig-Meißen (Platz 5). Beide Mannschaften sind punktgleich und es wäre eine gute Gelegenheit wenigstens einen Punkt nach Bautzen mitzunehmen. Das Hinspiel wurde allerdings mit 0:3 verloren. Los geht es am Sonnabend, dem 16.03.19, ab ca. 16.00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Coswig auf der Melanchthonstraße 10.

Nach dem unsere ersten Frauen (Platz 6) zuletzt einen Auswärtssieg in Dresden-Coschütz landen konnten, sollte auch diesmal nur dieses Ziel gelten. Allerdings ist der Post SV Dresden auf Platz 5 schon eine ganz andere Nummer. Das Hinspiel wurde klar mit 0:3 verloren und deshalb wäre ein Auswärtspunkt schon ein großer Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt in der Sachsenklasse Ost. Los geht es am Sonnabend, dem 16.03.2019, ab 14.00 Uhr in der Sporthalle der 107.Mittelschule Dresden auf der Geisingstraße 45.

Unsere 2.Männer (Platz 4) haben diesmal Heimvorteil in der Bezirksliga Ostsachsen und spielen einen Soloauftritt auf dem großen Feld. Motivation genug um weiter fleißig Punkte zu sammeln und diese erfolgreiche Saison rund zu machen.

Der erste Gegner ist der SV Viktoria Räckelwitz 92 auf Platz 3 und es wird wohl eher nichts mit Punkten werden. Zu groß ist der Unterschied. Schon das Hinspiel wurde klar mit 1:3 verloren.

Doch im zweiten Spiel gegen den SV Großdubrau, der eher unsere Kragenweite ist, gibt es noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel wurde klar mit 1:3 verloren und es gilt jetzt zurück zu schlagen. Wenn alle Mann an Bord sind, ist das machbar.

Los geht es am Sonnabend, dem 16.03.2019, ab 14.00 Uhr in der Daimler-Sporthalle.

Unsere 2.Frauen sind Tabellenführer in der Bezirksklasse Ostsachsen und müssen zum direkten Verfolger, dem SV Haselbachtal. Mit einem Auswärtssieg ist der Aufstieg in die Bezirksliga sicher. Also alles auf Sieg und dann den Aufstieg feiern. Los geht es am Sonnabend, dem 16.03.2019, ab ca. 16.00 Uhr in der Sporthalle Königsbrück.  

Und am Sonntag haben dann noch unsere jüngsten Mädchen, die U 12 weiblich, ihren ersten großen Auftritt. Die Bezirksmeisterschaft Ostsachsen steht an!  Es gibt Medaillen! Also Eltern und Großeltern und Geschwister ab in die Halle und lautstarke Unterstützung geben. Los geht es am Sonntag, ab 09.30 Uhr, in der Daimlersporthalle.

 

eingetragen am: 14.03.2019