Skip to main content

Unser Verein bei der Aktion "Fit in den Sommer"

Steffen Waldmann
08. Mai 2023
Teilen

In Bautzens größten Einkaufszentrum, dem Kornmarkt-Center, wurde vom 03. bis 06.05. die Aktion "Fit in den Sommer" durchgeführt. An diesen Tagen fanden viele spannende Aktionen rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Gesundheit statt.

Unser Verein machte in diesen Tagen Werbung für seine Sportabteilungen und am Info-Stand wurden Anfragen ausführlich beantwortet.

Den sportlichen Teil übernahmen die Abteilung Kindersport und die Abteilung Handball. Beide demonstrierten Abschnitte ihres Trainingsalltages vor den staunenden Besuchern des Einkaufscentrums.

Die räumlichen Gegebenheiten erforderten zwar etwas Einfallsreichtum, was aber der Dynamik der Aktionen keinen Abbruch tat.

Die Kinder der Kita "Benjamin Blümchen" machten den Auftakt mit ihren kleinen Spielen und einem gemeinsamen Tanz. Unsere Tina moderierte das Ganze souverän.

Bei den Handballern stand Zielwurftraining auf dem Programm. Zum Glück kamen hier nur die Softbälle zum Einsatz, so dass die umliegenden Shops nicht zu Schaden kamen...

Auf jedenfall wurde der Spaß am Vereinssport wunderbar transportiert. Aus diesem Grund geht ein Großes Dankeschön an beide Abteilungen für ihr Engagement.

 

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle