Skip to main content

Abteilungsübergreifender Arbeitseinsatz im Sportpark

Sebastian Mücke
29. April 2022
Teilen

Am letzten Wochenende war es dann endlich wieder soweit.... 

Nach langer Corona - Pause haben sich eine Menge Mitglieder in unserem MSV Sparkassen Sportpark eingefunden, um genau diesem einen erfrischenden Start in den Sportsommer zu gönnen.  Gleich morgens um 9 Uhr ging es mit vollem Tatendrang los. 

Die Sportler der Volleyball - Abteilung reisten mit voller Kapelle an und nahmen Schaufeln, Schubkarren und Sensen in die Hand. Am heutigen Tag sollte es sich hauptsächlich um das Areal rund um die Anlage der Volleyballer drehen. Aber warum? Ganz einfach! Wir haben tolle Plätze, aber rundherum ist eben noch viel zu tun gewesen. Mit technischer Hilfe von Rüdiger Kuntsche wurde schon im Vorfeld ein Riesen Haufen Erde bereitgestellt, damit diese rund um die gesamte Anlage verteilt werden kann. Im Anschluss wurde noch Grassamen eingesät.

In nicht allzu langer Zeit sollte es dann ohne Probleme möglich sein, dass wir mit dem Rasentraktor rundherum fahren und die Anlage in Schuss halten. 

Zur Unterstützung der Volleyballer gesellten sich auch 2 eifrige Mitglieder der TT - Abteilung. Recht herzlichen Dank an die TT - Crew für die geleistete Arbeit. 

Da der Sportpark aber noch mehr zu bieten hat, haben auch die Hockeyspieler ihr Bestes gegeben. Nach nahezu 2jähriger Bauzeit wurden die Platten unter den Ballfängen fertiggestellt. Und damit die Volleyballer vor den schnellen und harten Hockeybällen geschützt sind, wurden noch Schutzbretter angebracht, welche die Bälle aufhalten, bevor sie in Richtung der Plätze fliegen. 

Auch unsere Präsidentin ließ es sich nicht entgehen und half wo sie konnte. So wurden zum Beispiel unsere neuen Bänke zusammengebaut, welche nun unter den neuen Bäumen stehen und eine Art "Ruhezone" zum chillen und Verweilen darstellen. 

Einen großer Dank geht auch an die Mitglieder der Abt. Crossminton raus! Nach langer Zeit wurden die Plätze mal wieder auf Vordermann gebracht. 

Zum Abschluss des langen Tages gab es natürlich eine Grillrunde mit einem Belohnungsbier :-)

Ein wirklich toller Tag ging zu Ende, mit dem Wissen, dass wir unheimlich viel geschafft haben und nun in den Sportsommer starten können. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in unserem Sportpark mit viel Spaß, tollem Sport und hoffentlich einer Menge Erfolgen. 

 

Wir möchten hier nochmal alle auf die nahenden wichtigen Termine beim MSV hinweisen. 

07.05.2022 - Vereinsball in der Stadthalle Krone - Karten sind noch in der Geschäftsstelle vorhanden

18.06.2022 - Eröffnung der Geschäftsstelle mit Sichtungstag im MSV Sportpark 

 

 

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle