Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Klettern
Mehr Informationen
Inhalt

Tolle Leistung beim deutschen Jugendcup!

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Wettkampfwochenende beim Deutschen Jugendcup im Lead- und Speedklettern in Dresden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Augen reiste Lena und ihre Begleiter am Sonntagnachmittag in Dresden nach Abschluss der Wettbewerbe ab.           Als 11. im Leadwettbewerb und mit Rang 4 im Speedwettkampf und einer neuen Bestzeit von 12,05sec. konnte sie als beste sächs. Starterin der weibl. Jugend A, ihre besten Ergebnisse 2018 erreichen. Trotzdem schwingt ein wenig Enttäuschung nach, denn mit Platz 11 im Leadwettbewerb verpasste Lena durch einen kleinen Fehler in der 1. Qualifikation ihren ersten Finalplatz beim Deutschlandcup im Leadklettern. Auch der Speedwettkampf lief für Lena phantastisch. Sie wurde trotz eigener Bestzeit im Halbfinale, nur sehr knapp geschlagen. Auch den Kampf um Platz 3 verlohr sie nur sehr knapp.

Der Wettbewerb in Dresden zeigte, daß sich Lena im 1. Jahr in der Jugend A, Anschluss an die Spitze dieser Altersklasse erarbeitet hat. Für die nächsten Termine recht viel Erfolg!!!

eingetragen am: 24.06.2018