Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Bergsport
Mehr Informationen
Inhalt

Bergsport

Kletterin in der WandUnter Klettern versteht man heutzutage hauptsächlich das Klettern als Freizeitbeschäftigung am Fels oder in der Halle als Sportart, die in zahlreichen Varianten betrieben werden kann. In den meisten Fällen ist das Ziel das Durchklettern einer bestimmten Kletterroute. Der Kletterer wird dabei üblicherweise von einem Partner mit einem Seil gegen Absturz gesichert.

  • Neuigkeiten der Abteilung

    • Bergsport: START Erwachsenenklettern 2020

      START Erwachsenenklettern 2020

      Hallo Bergsportler! Auch wenn die Coronazeit einigen Unmut bei verschiedenen Mitgliedern produziert hat, die lange Pause war in der HALLE nicht zu umgehen.       Ich persönlich...

    • Bergsport: SCHULJAHRESSTART 2020/21

      SCHULJAHRESSTART 2020/21

      Hallo Bergsportler! Noch steht nicht genau fest,wie unser Klettertraining im neuen Schuljahr aussehen wird. Aber eins steht fest, der gemeinsame Start findet am   ...

    • Bergsport: Letztes Klettern vor den Sommerferien!

      Letztes Klettern vor den Sommerferien!

      Trotz Corona hatten wir noch ein paar schöne Klettertage in den heimischen Felsen. Diesen Donnerstag gibt es nun den Abschluss in Königshain, nicht wie immer im Paradies. Dieses Mal wollen...

    • Bergsport: Klettern in Johnsdorf

      Klettern in Johnsdorf

      Hallo Bergsportler! Das Wetter läßt uns jeden Donnerstag wieder zittern, so wahrscheinlich auch diese Woche. Trotzdem haben wir uns entschlossen den Kletterversuch an den Johnsdorfer...

    • Bergsport: Kletterinfo für Donnerstag!

      Kletterinfo für Donnerstag!

      Wir hoffen auf gutes Wetter! Preibischmühlenwand, Nähe Doberschau, direkt am Spreeradweg, Auto bei WEDO an der Spreebrücke abstellen oder von Bautzen über den...