Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Kegeln
Mehr Informationen
Inhalt

Senioren I. mit Einzel- und Mannschaftsbahnrekord in Plauen

Tabellenführung in Plauen verteidigt,

dass die Reise nach Plauen für die MSV Mannschaft, um Kapitän Rainer Eichler keine „Kaffeefahrt“ wird, wussten  sie schon. Belegten doch die Plauener in der höchsten Spielklasse für Senioren immerhin Platz vier. Auf der neu errichteten Kegelanlage (Bresenitzer Straße), übrigens ein Schmuckstück. So manch eine einseitig für den Sport interessierende Stadt kann sich davon eine  Scheibe abschneiden. Der Wettkampf begann für die Bautzener nicht unbedingt verheißungsvoll. R.-Peter Fritsch (511) Klaus Larisch (515) mussten die Plauener erst einmal mit 45 Zähler Vorsprung ziehen lassen. Im Mittelpaar trumpften die MSV-Kegler Hagen Franke (548) und H.-Jürgen Weber(593) so richtig auf, der Rückstand wandelte sich in einen  87-Punkte-Vorsprung um.

Und Rainer Eichler (Bild) setzte mit einen neuem Bahnrekord  von 606 Wertungspunkten den „I-Punkt“ unter einer tollen Mannschaftsleistung. Rüdiger Schierz und Ulrich Nitschke erspielten 509 Punkte.  Das MSV-Mannschaftsergebnis (3282) bedeutet für die Plauener Bahn einen neuen Bahnrekord.

Endergebnis: KSV Plauen 04 (3188) – MSV Bautzen 04 (3282) rpf   

eingetragen am: 08.12.2015