Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Kegeln
Mehr Informationen
Inhalt

Senioren bleiben weiter auf Platz 1

1. Verbandsliga:   MSV Bautzen 04 (3193) - KSV Taucha (3094)

Kein Glühwein auf dem Bautzener „Wenzels-Markt“

Bei einem Sieg in Bautzen wollten die Leipziger Kegler vom KSV Taucha, auf dem Bautzener Weihnanchtsmarkt Glühwein trinken gehen. Bis zur Halbzeit sah es so aus als würde es klappen. Denn da lagen die KSV Kegler noch mit 61 Zählern in Front.

Doch Bautzens Tagesbester H.-Jürgen  Weber (Bild rechts) hatte „was dagegen“ mit seinen 558 Zählern wendete er das Blatt zu Gunsten der MSV-Kegler. Rüdiger Schierz 553 und Rainer Eichler 544 bauten danach den Vorsprung weiter aus. Das gute Mannschaftsergebnis rundeten Hagen Franke 508, Klaus Larisch 536 und R.-Peter Fritsch (494) ab.

Und so gab es für die Tauchaer Kegler kein Glühwein auf dem Wenzels-Markt. Dafür gehen die MSV Senioren am 18. Dezember vor ihrem traditionellen Weihnachtsessen im „Bautzenener  Haseneck“  leckeren Glühwein trinken. rpf

eingetragen am: 08.12.2015