Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Spielbericht 31.03.2019 - SV Motor Sörnewitz

Überragender Sieg der Tigers gegen das Team aus Sörnewitz.

In dem zweiten Spiel am diesem Sonntag, ließ sich die Jugend der Bautzen Tigers den Sieg nicht nehmen. Alle Mittagsmüdigkeit war verflogen und so endete das erste Viertel schon mit einem Vorsprung. Die Schwächen der Gäste wurden zum eigenen Vorteil genutzt und so wurde die Führung zur Halbzeit deutlich auf 43:21 ausgebaut.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Tigers somit alle Trümpfe auf ihrer Seite.

Auch der weitere Verlauf des Spiels wurde souverän gemeistert. Nun war der Sieg unvermeidlich. So wurde das letzte Spiel der Saison mit einer deutlichen Führung von 87:44 erfolgreich beendet.

Coach Bernhardt nach dem Spiel:
"Gegen Sörnewitz konnten wir souverän unsere Stärken ausspielen. Dadurch war es mir möglich schnell zu rotieren und jedem Spieler die Chance zu geben, sich zu zeigen. Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Spieler in beiden Spielen sehr zufrieden, ich habe meine Schlüsse gezogen und nun können wir über den Sommer gezielt an unseren Schwächen arbeiten, um optimal für die nächste Saison vorbereitet zu sein!"

eingetragen am: 10.04.2019