Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Spielbericht 31.03.2019 - BC Dresden (U18)

Knappe Niederlage der Bautzener Jugend gegen die Gäste aus Dresden.

Nach einem holprigen ersten Viertel (15:18), wurden die Schwächen der Gegner erkannt und so konnte das Blatt zur Halbzeit gewendet werden.
Mit einem kleinen Vorsprung starteten die Jungs in die zweite Hälfte. Die Tigers spielten ihren Heimvorteil im Verlauf des dritten Viertels gekonnt aus, womit dem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege stand.

Doch mit wahrscheinlich etwas zu viel Siegesmut, musste der Nachwuchs auf der Zielgeraden doch noch einige gegnerische Korberfolge einstecken. So gelang es den Dresdnern die Führung zu erlangen und das Spiel endete mit einem Punktestand von 67:69 zugunsten der Gäste.

Coach Bernhardt nach dem Spiel:
Wir haben 38 min sehr guten und engagierten Basketball abgeliefert und uns gut verkauft. Leider konnten die Dresdener unsere zwei unachtsamen Minuten gnadenlos ausnutzen. Wir müssen jetzt daran arbeiten, unsere starke Leistung in der Reboundarbeit und Verteidigung über die gesamten 40 Minuten Spielzeit abzuliefern, um auch solche Spiele für uns zu entscheiden!"

eingetragen am: 27.04.2019