Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Spielbericht 24.3.2019 - USV TU Dresden 2.

Eine wackelige Angelegenheit – So könnte man das Spiel am vergangenen Sonntag bezeichnen. Wahrscheinlich mit etwas zu viel Siegesmut traten die Herren der Tigers in Bautzens Benz-Arena gegen die Gäste aus Dresden an.

Zu Beginn war ein kleiner Vorsprung durch einige geglückte Drei-Punkte-Würfe möglich, womit die Tigers die Sonntagsträgheit auf der Punktetafel gut vertuschen konnten. Allerdings holten die Gegner im Verlauf des Spiels in verschiedenen Situationen wieder auf und konnten schließlich auch die Führung mehrfach erlangen.

Irgendwie lief es auf Seite der Bautzener nicht so recht, den Spielern des USV merkte man die Routine hingegen deutlich an, trotz vermeintlicher konditioneller Schwächen. Schließlich registrierten alle schnell "Die sind ja nur sechse!". Auf einen Wechsel in der Verteidigung hatten sie aber immer eine gute Strategie, so dass sie einige Schwachstellen im Bautzener Spiel gut verwerteten. Es wurde den Herren sichtlich das Leben schwer gemacht.

In den entscheidenden Momenten jedoch gelang es durch schnelle Fastbreaks und das nötige Quäntchen Ehrgeiz letztendlich die Führung wieder aufzunehmen. Immer wieder wurden auch gute Chancen genutzt und einige Backen zusammengekniffen, um letztendlich mit 93:81 als Sieger vom Feld zu gehen.

(Mac)

eingetragen am: 25.03.2019