Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Spielbericht 16.2.2019 - BC Dresden 5.

Deutlicher Sieg der Herren, trotz einer holprigen Parade

Nach der Niederlage am vergangenes Wochenende, zu Gast beim BC Ottendorf-Okrilla, war das Ziel natürlich, ein paar Punkte zu erspielen. Ein Sieg musste also her, gegen die 5. Mannschaft des BC Dresden schien das durchaus möglich, wo diese doch als Tabellenletzter ebenfalls damit rechneten.

 

Nach einem eher knappen ersten Viertel (22:17), konnte man die Schwächen der Gäste nutzen und die Führung deutlich auf 45:27 ausbauen. Somit hatte man in der zweiten Hälfte alle Trümpfe in der Hand, welche die Tigers auch souverän ausspielten. So waren schon vor dem letzten Viertel die Weichen für einen Sieg gestellt (64:34).

 

Im vierten Viertel konnte dieser auch eingefahren werden, obwohl man aufgrund von Verletzungen und einer beträchlichen Anzhal von Fouls dezimiert war. So stand es dann am Ende trotzdem 89:55 für die Bautzner, ein vielversprechendes Ergebnis, welches zum nächsten Spiel am 3. März gegen den SV Motor Sörnewitz als Rückenwind genutzt werden sollte.

eingetragen am: 19.02.2019