Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Die Tigers beißen sich durch!

Die Vorrunde der Bezirksliga des sächsischen Basketballs neigt sich dem Ende entgegen. So hatte auch die 2. Herrenmannschaft der Bautzen Tigers am vergangenen Samstag ein Heimspiel zu bestreiten.

Vorab bleibt zu sagen, dass große Charakterstärke und nahezu ungebremste Bereitschaft anzugreifen bewiesen wurde, egal wie die Vorzeichen standen. Bekanntlich gibt es in unserer Liga zwei Gruppen. Gruppe A dominiert aktuell die 1. Herrenmannschaft mit Aussicht auf den Aufstieg in die Landesliga. Gruppe B wiederum führt Nossen an, ebenfalls ungeschlagen. Auf genau jene Burschen mit 9 Spielern im Kader traf die 2. Herrenmannschaft der Tigers, welche mit lediglich 6 Spielern zum Heimspiel antreten musste. Doch diese Spieler waren nicht zum Schützenplatz gekommen, um klein bei zu geben. Stattdessen wurde dem Gegner Paroli geboten und der erwartete "Schlag ins Gesicht" mit starkem Einsatz verhindert. Die Gäste konnten so lediglich einen Sieg mit 74:88 Punkten erzielen. Eine tolle Teamleistung zeigte sich hier auf dem Spielfeld.

Am kommenden Wochenende geht es wieder für beide Herrenmannschaften an den Start. Unsere 2. Herren ist am 1. Februar zu Gast in Dresden, um ihr letztes Spiel zu absolvieren. Am selben Tag tritt die 1. Herrenmannschaft in heimischen Gefilden gegen den BC Dresden an.


Samstag 1.2.2020, 11.30
Heimspiel Bautzen Tigers 1. Herren gegen BC Dresden 4.
Turnhalle des BSZ Wirtschaft und Technik, Schilleranlagen 1

eingetragen am: 02.07.2020