Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Tanzen
Mehr Informationen
Inhalt

Standard Latein

Standard Latein im  MSV Bautzen 04 e.V.

Zur Geschichte/ Übergang des TSC Brillant Bautzen zum MSV Bautzen 04 e.V.

Der Tanzsportclub "TSC Brillant Bautzen e.V. wurde im Januar 2010 mit dem Ziel zur Förderung des Breiten- und Turniersports in Standard und Latein gegründet. Jeder, der anspruchsvoller tanzen wollte, als es in einer Tanzschule möglich ist, war hier genau richtig. Der Verein wurde innerhalb kürzester Zeit weit über die sächsische Landesgrenze hinaus bekannt. Zweimal in Folge (2014/ 2015) konnte der Landesmeister und Vizelandesmeistertitel nach Bautzen geholt werden und einige Kinder- und Jugendpaare haben bereits an Breitensportwettbewerben teilgenommen.

Seit dem 01.09.2016 ist der Verein dem MSV Bautzen 04 e.V. beigetreten und ist somit eine Bereicherung für die Abteilung "Tanzen", die nun aus den drei Bereichen Kindersport; Hip Hop/ Jazz/ Ballett sowie Standard Latein, besteht. Die Mitglieder des TSC Brillant trainieren mehrmals in der Woche bei ausgebildeten Trainern aus dem Turniersport.

Wer sich dieser schönen Sportart ausprobieren möchte, kann sich zu einem kostenlosen Probetraining anmelden (siehe Kontaktperson Standard Latein).

 

Beiträge

Für Breitensport kann man einer 10er Karte im Wert von 75€/ Trainingseinheit á 90 Minuten, erwerben.

Ansonsten kann man eine Mitgliedschaft innerhalb des MSV Bautzen eingehen. 

 

Keine News vorhanden