Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung
Mehr Informationen

Stand der Rekonstruktion des Rasenplatzes im Sparkassen-MSV-Sportpark

Liebe Mitglieder! 

Seit dem 26.10.2017 beginnt für die Abteilung Hockey und den MSV Bautzen 04 e.V. eine neue Zeitrechnung.
Nach 51 Jahren und 19 Tagen oder auch 18.647 Tagen seit der Eröffnung des Hockeyplatzes in Bautzen wird es nun einen neuen Rasen geben.
Am gestrigen Tag wurde die Unterschrift unter das Bauvorhaben gesetzt. Am Montag werden die ersten Baugeräte den MSV Bautzen 04 Sportpark erreichen.
Im Zuge der Rekonstruktion werden wir dann auch über eine Bewässerung verfügen, die uns erlaubt den Rasen ohne Arbeits- und Zeitaufwand automatisch zu wässern.

Der Sportplatz wird dann ca. ab August 2018 allen Mitgliedern des MSV BAUTZEN 04 zur Verfügung stehen.

Es wurden ca. 4cm der Oberfläche abgetragen um danach den Mutterboden zusammenzuschieben und diesen im Anschluss mit ca. 600 Tonnen Sand zu mischen. Anschließend wird dieses Gemisch den späteren Boden ergeben, in welchen der neue Rasen neu eingesät werden wird.
Noch vor Jahresende 2017 wurde dann eine neue Zisterne mit ungefähr 20.000l Fassungsvermögen in den Boden eingelassen. Diese wird mal als Wasserspeicher für die Bewässerung herhalten. Unser Brunnen wird die Zisternen befüllen.
Ebenfalls wurden die Zuleitungen für die Bewässerung verlegt. Eine Spezialfirma für die elektronische Steuerung der Bewässerung war auch schon da.

Einen herzlichen Dank an KUTTER GALABAU, welche mit viel Fachwissen und Expertise das Bauvorhaben durchführen werden.

Mit weiterer Unterstützung durch DeinFinanzmakler.de wird der Sportpark im Aussenbereich ebenfalls in neuem Glanz erscheinen. 

Bis bald im  SPARKASSEN-MSV-SPORTPARK!

 

 

 Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

eingetragen am: 17.04.2018