Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung
Mehr Informationen

Arbeitseinsatz im SPARKASSEN-MSV-SPORTPARK

 

Am 21.4. trafen sich zum ersten Mal alle Abteilungen der ansässigen Abteilungen, um dem Sportpark einen neuen Glanz zu verschaffen. Ebenso konnten wir unsere Präsidentin begrüßen, welche sich zusammen mit ihrem Mann in die Arbeit stürzte.

So beschäftigten sich die Volleyballer mit der Herrichtung der Beachfelder.

Weiterhin konnte der Abteilung ein Gerätehaus übergeben werden, welches nun durch der Abteilung zur eigenen Nutzung zur Verfügung steht.

Die Hockeyspieler streichten die Bänke, Tische und vorhanden Balken. Des Weiteren wurden die Auswechselbänke gereinigt.

Auch die Abteilungen Klettern, Tischtennis und Kegeln waren vertreten und arbeiteten in ihren Bereichen.

Zum Abschluss konnten wir uns dann, bei einer Bratwurst und einem Bierchen zusammenfinden, und den Tag Revue passieren lassen. 

Freundschaften konnten gepflegt werden und Informationen über die weitere Bauphase im Sportpark besprochen werden.

Wir freuten uns auch über den Besuch von S. Tais, unserem ehem. Vizepräsidenten, welcher sich über die Neuigkeiten im Verein informierte.

Letztes Wochenende trafen sich dann nochmal ein paar wenige Hockeyspieler, um die restlichen Bänke zu streichen. Nun sind alle Bänke und Tische fertig und können durch ALLE Sportler genutzt werden.

Damit der Blick auf den Sportpark auch von der Straße aus wieder vorhanden ist, wurde ein wuchernder Strauch gestutzt.

Der Rasen im Sportpark fängt bereits an zu wachsen. Wir hoffen, dass der Fortschritt weiter Bestand hat und der Platz bald wieder genutzt werden kann.

Wir erwarten, dass ab Juli dann endlich der neue Zaun gebaut wird, welcher den Sportpark vom neuen Nachbar trennen soll.

Im Anschluss werden wir uns bemühen, schnellstmöglich einen neuen Ballfang zu installieren. Hierfür werden noch Sponsoren und Unterstützer gesucht.

Wir werden Euch auch in Zukunft auf dem Laufenden halten und hoffen, das ihr im Sportpark zahlreich trainieren kommt und Spaß bei uns habt.

 

Text und Fotos: Sebastian Mücke

eingetragen am: 15.05.2018