Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Faustball
Mehr Informationen
Inhalt

Faustball

Was ist das eigentlich?

Faustball ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Deutschland gehört neben Ländern wie Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Tschechien, Namibia, Brasilien, Argentinien und Chile zu den größten Faustball- Nationen.

Aufbau FaustballfeldDas Faustball-Spiel zählt zu den sogenannten Rückschlag-Spielen.

2 Mannschaften mit je 5 Spielern stehen sich auf einem Spielfeld, getrennt durch ein Netz bzw. Band, gegenüber.

Grundidee ist es, den Faustball in der gegnerischen Hälfte so zu platzieren, dass der Gegner diesen nicht erreichen kann. Der Ball wird mit der Faust oder mit dem Arm geschlagen.

 

 

Wer kann denn mitspielen?

Faustball ist für jeden (ab 9 Jahre) geeignet – ob groß, klein, dick oder dünn! Lust auf Bewegung mit und ohne Ball sollte die einzige Voraussetzung sein.

Hallo und SPORT FREI, Ihr Mädchen und Jungen!

Was macht ihr denn so in eurer Freizeit? Sicher gibt es da schon die eine oder andere Aktivität, aber vielleicht habt ihr noch Zeit und Lust für eine Sportart, die zwar nicht bei jedermann bekannt, aber in Bautzen gerade eine wiedererweckte Tradition erfährt.

Die Nachwuchsabteilung sucht dringend für den weiteren Aufbau Mädchen und Jungen im Alter ab 10 Jahren!

Auch unsere Männer suchen nach Verstärkung!

  • Neuigkeiten der Abteilung

    • Faustball: Dank für neue Trikots

      Dank für neue Trikots

      Unser Faustballnachwuchs bedankt sich bei Frau  Schön von der "Autolackiererei Schön" für die von Ihr gesponsorten Trikots.  Voller Vorfreude und...